Steglitz
„Everest126 - Das letzte Element"
Lesung mit Autor Cordt Coehne
08.01.2025: Mitte Januar ist der Thriller-Autor und Arzt Cordt Coehne in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek zu Gast. Er liest aus seinem aktuellen Roman „Everest126 – Das letzte Element“ und erzählt von skrupellosen Finanzinvestoren, betrügerischen Wissenschaftlern und machthungrigen Nationen, die im wahrsten Sinne des Wortes keine Grenzen kennen:
„Mount Everest im Winter: Eisige Winde peitschen über den Gipfel, die Temperaturen liegen permanent unter minus zwanzig Grad, Lawinen sind eine ständige Bedrohung, in Gletscherspalten lauert der Tod.
Die Extrembergsteigerin Gilda Hunt weiß, dass sie auch unter diesen extremen Bedingungen den Berg der Berge ein zweites Mal besteigen muss. Denn Big E hütet einen Schatz, der sie in eine andere finanzielle Liga katapultieren könnte – aber nicht nur sie. Ihrem Team schließen sich zwei Wissenschaftler an, die in einem erbitterten Konkurrenzkampf stehen. Geht es ihnen um das rätselhafte Element 126, dessen Entdeckung den Nobelpreis bedeuten würde? Und welche dunklen Ziele verfolgen die skrupellosen Finanziers der Expedition? Die Antworten liegen auf über 8000 Metern in der Todeszone…“ [Auszug aus der Inhaltsangabe]
Cordt Coehne, geboren im Sauerland, ist nicht nur Thriller-Autor, sondern auch Arzt, der an der Entwicklung neuer Medikamente gegen seltene Erkrankungen mitgearbeitet hat. Mit einer Vorliebe für Reisen in ferne Länder, einem Faible für die Geheimnisse der Naturwissenschaften und inspiriert durch seine Erlebnisse am Mount Everest hat er den Science Thriller »Everest126: Das letzte Element« geschrieben.
Cordt Coehne liest am Mittwoch, 15. Januar um 18.30 Uhr in der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstraße 3 in Steglitz. Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung unter 030 90299 2410 oder per E-Mail an event-bibliothek@ba-sz.berlin.de wird gebeten.