Zehlendorf
Bürgerinitiativen vernetzen sich
30.09.2024: Über den Sommer haben sich verschiedene Nachbarschafts- und Bürgerinitiativen aus Zehlendorf zusammengefunden, die sich jeden letzten Donnerstag im Monat im „Raum für Beteiligung“ in der Potsdamer Straße 50, treffen.
Bei den Treffen zeigte sich, dass es viele engagierte Menschen und Initiativen in Zehlendorf gibt, die in ihren Kreisen viel bewirken. Nun soll ein Format geschaffen werden, wo sich diese Menschen kennenlernen und miteinander vernetzen.
Daher sind alle, die mitmachen wollen von der BI Zehlendorf zur was-zehlt-Veranstaltung am Dienstag, den 8.10.2024, um 19 Uhr ins BRIXEN, Anhaltinerstraße 7-9, eingeladen.
In kurzen Vorträgen von wenigen Minuten stellen sich Menschen vor, die in Zehlendorf etwas machen und/oder bewegen (wollen).
Dabei beantworten sie die Fragen: Wer bin ich? Was mache ich? Was brauche ich?
Im Anschluss folgen Gespräche an den Tischen. Alle Vortragenden werden mit einem Plakat im Raum vorgestellt (mit Kontaktdaten) und können Ideen, Gedanken, Unterstützung einsammeln. Wer sich für eine Initiative oder eine Idee interessiert, kann direkt in den Austausch gehen.
Dabei sind unter anderem: Engagierte der BI Zehlendorf und der Initiativen Sundgauer Straße und Seehofstraße, Mobile Stadtteilarbeit Mittelhof, The Space Working, BGZ/Organisatoren Baskteball-Pfingstturnier und weitere Gäste, die bereits angesprochen wurden und noch dazu kommen.